Respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation ist eine Haltungsfrage, die essentieller Bestandteil jeder gesunden Unternehmenskultur sein sollte. Zur Förderung dieser positiven Grundhaltung und zur Begleitung eines Changeprozesses, entwickelte Büro Ende zusammen mit dem Kommunikationsberater Michael Dallwig für E.ON HR Business Services die interne >Smile-Kampagne< mit Claim, Kommunikationsstrategie und motivierenden Kommunikationsmitteln.

Eines der Kommunikationsmittel und Botschafter der Kampagne ist das >Smilebook<: Ein motivierendes Büchlein, das die positive Einstellung jedes einzelnen verstärkt. Sechzig Seiten gespickt mit Tipps für die Umsetzung der Unternehmenskultur und >Smile-Haltung< im Berufsalltag, >Smile-Weisheiten< und humorvollen Spielchen. Liebevoll gestaltet mit motivierenden Postkarten, kleine Botschaften und Platz für Notizen. Teamgeist und Motivation kann Spaß machen!

 

IDEENENTWICKLUNG UND DESIGN FÜR E.ON HR BUSINESS SERVICES

Strategische Designberatung und Entwicklung des Key Visuals und Kampagnenclaims
Designumsetzung von diversen Kommunikationsmitteln und Illustrationen

Kunde: E.ON HR Business Services
Kooperation: Michael Dallwig